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Open in new tabSales Manager B2B (m/w/d)
Für die Marketing- und Vertriebsabteilung unseres Fachverlags suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch eine:n
Sales Manager B2B (m/w/d)
Sales Manager B2B (m/w/d)
Auf der Basis unserer hochwertigen technischen Fachinhalte bieten wir unseren Kunden aus Industrie und Weiterbildung maßgeschneiderte digitale Lösungen für ihren Erfolg. Als B2B Sales Manager:in entwickelst du unser nationales und internationales B2B-Geschäft weiter und behältst dabei Markt und Wettbewerb im Blick.
Dein Aufgabengebiet:
- Du identifizierst neue Kunden und erschließt neue Märkte.
- Du bist selbstständig im Markt unterwegs und sprichst potenzielle Kunden aktiv an.
- Du entwickelst gemeinsam mit dem Produktmanagement maßgeschneiderte Angebote für die Kunden mit den Kunden.
- Du begleitest den gesamten Verkaufsprozess bis zum Abschluss von individuellen Vertrags- und Lizenzmodellen
- Du bist verantwortlich für den wirtschaftlichen Erfolg
Das bringst Du mit:
- fundierte Erfahrung im Vertrieb digitaler Produkte
- hohe Umsatz- und Kundenorientierung
- Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick
- ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative
- Begeisterung für unser technisches Produktportfolio
- sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
Das bieten wir:
- Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet, bei dem dein Verkaufstalent voll zur Geltung kommt
- Kurze Entscheidungswege und ein engagiertes, kollegiales Team
- 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung incl. Home-Office/mobiles Arbeiten
- Attraktive Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatte und gute Fortbildungsmöglichkeiten
Interessiert?
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Hybrid work
Scope of activities
Sales and commerceCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Kolbergerstraße 22, 81679 München, GermanyHybrid work
Employment type
Permanent employmentDer Hanser Verlag, ein modernes Medienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeiter:innen, vereint in seinem umfangreichen Programm die Bereiche Literatur und Technik. Zusammen veröffentlichen wir pro Jahr ca. 400 Bücher und ebenso viele eBooks. Fachzeitschriften, Fachportale, Newsletter und eine Vielzahl an digitalen Angeboten ergänzen kontinuierlich das hochwertige Produktportfolio.