Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Werkstudent:in Online Marketing (m/w/d) - Job München, Mobiles Arbeiten - Hanser Stellenportal

Werkstudent:in Online Marketing (m/w/d)

Zur Unterstützung der Werbeabteilung in unserem Literaturverlag suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet bis voraussichtlich Ende des Jahres eine:n Werkstudent:in (m/w/d) für 15-20 h/Woche. Die Tätigkeit kann teilweise auch remote erfolgen. 

Das erwartet Dich:

  • Du unterstützt das Website-Team beim Relaunch der neuen hanser-literaturverlage.de-Website
  • Du erstellst Inhalte und baust Landingpages im Content Management System
  • Du unterstützt das Team beim Bearbeiten SEO-relevanter Contents
  • Du übernimmst kleine inhaltliche Projekte (z.B. Usability-Tests)
  • Du pflegst und verschlagwortest Daten in unserer Datenbank

Das bringst Du mit:

  • Du absolvierst ein Studium mit Marketing-, Kommunikations-, sprachlichem oder buchwissenschaftlichem Schwerpunkt 
  • Du hast eventuell schon erste Erfahrungen im Bereich Website, SEO, Content Management und Datenpflege gemacht
  • Du bist strukturiert und hast Spaß am Texten und Gestalten
  • Kenntnisse in Projektmanagement-Tools wie Confluence/Trello wären wünschenswert

Das bieten wir:

  • Du lernst die Arbeit in einem renommierten Verlagshaus kennen
  • Engagierte Kolleg:innen, die Dir bei allen Fragen zur Seite stehen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung 
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Eine faire Vergütung

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Bewerben
Der Hanser Verlag, ein modernes Medienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeiter:innen, vereint in seinem umfangreichen Programm die Bereiche Literatur und Technik. Zusammen veröffentlichen wir pro Jahr ca. 400 Bücher und ebenso viele eBooks. Fachzeitschriften, Fachportale, Newsletter und eine Vielzahl an digitalen Angeboten ergänzen kontinuierlich das hochwertige Produktportfolio.

Kontaktperson

Marianne Blechschmidt
E-Mail anzeigen