The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Für die Marketing-Abteilung unseres Fachverlags suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Das erwartet Dich:
Du hilfst tatkräftig mit, das ständig wachsende digitale Portfolio unseres technischen Fachverlags an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten und sorgst dafür, dass unsere Zielgruppen am Hanser eCampus, den Digital-Abos unserer Fachzeitschriften und allen weiteren digitalen Produkten nicht vorbeikommen. Zu Deinen Aufgaben gehört:
- Planung und Umsetzung von digitalen Marketing-Kampagnen
- Performance-Reporting, Auswertung von KPIs und Ableitung von Maßnahmen
- Konzeptionelle und kreative Weiterentwicklung der digitalen Produkte
- Erschließung neuer Potentiale durch Marktbeobachtung und Identifikation aktueller Trends
- Erstellen zielgruppengerechter Texte für Newsletter, Social Media, digitale Anzeigen usw. sowie Mitwirkung bei der Entwicklung von Werbe-Videos
- Beratung und Projektmanagement bei Website-Konzeption und -Launches
- Du bildest die Schnittstelle zu den anderen Fachabteilungen und steuerst externe Dienstleister
Das bringst Du mit:
- Du bringst Kreativität und eigene Ideen mit und hast den Mut, neue Wege zu gehen
- Du verfügst über umfangreiche Erfahrung im Online-Marketing, idealerweise in einem Medienunternehmen
- Du kommunizierst gut und gern und hast Gespür für Design, Layout und Texte
- Du bist technik-affin und arbeitest Dich gerne in neue Systeme ein
- Du bringst analytische Fähigkeiten, Ergebnisorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise mit
Das bieten wir:
- Eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Du Deine Kreativität für die Entwicklung von Kampagnen einbringst und immer wieder neue Impulse setzen kannst.
- Eine unbefristete Anstellung in einem renommierten Verlagshaus mit stark wachsendem Digitalgeschäft
- Kurze Entscheidungswege und ein engagiertes, kollegiales Team
- 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung incl. Home-Office
- Attraktive Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatte und gute Fortbildungsmöglichkeiten
Interessiert?
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Submit application
Remote work
Scope of activities
Marketing and advertisingCareer level
ProfessionalLocations
Kolbergerstraße 22, 81679 München, GermanyRemote work
Employment type
Full timeDer Carl Hanser Verlag, ein modernes Medienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeiter:innen, vereint in seinem umfangreichen Programm die Bereiche Literatur und Technik. Zusammen veröffentlichen wir pro Jahr ca. 400 Bücher und ebenso viele eBooks. Fachzeitschriften, Fachportale, Newsletter und eine Vielzahl an digitalen Angeboten ergänzen kontinuierlich das hochwertige Produktportfolio.